Gladiator

Mit Stolz und Freude teilen wir mit, dass ALLE zur Reifeprüfung angetretenen Gladiatoren die Schlacht mit Bravour gemeistert haben! Bereits im zweiten Jahr in Folge ist somit kein Gladiator mehr den Löwen zum Opfer gefallen! Zwar gab es zunächst noch einige Wunden zu versorgen, doch letztlich gelang allen Teilnehmern der erfolgreiche Sprung aus der Arena!

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen unseren Abiturienten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

 

Der Abiturjahrgang 2014-2016 wurde am 24.6.2016 am Abiball würdig verabschiedet und aus dem Schulleben entlassen.

Alle 53 angetretenen Abiturienten haben die Abiturprüfungen auch bestanden. 

Die beiden besten Absolventen waren Jule Albert und Niklas Ziegler jeweils mit einem Notendurchschnitt von 1,0.

Abi 1 Juni2016 klein

Abituria 2015 verlässt den Drehort SGM

Am Freitag, den 26.06.2015, wurden die Abiturientinnen und Abiturienten des Schönborn Gymnasiums unter dem selbst gewählten diesjährigen Motto „Abiversal Studios 2015“ filmreif verabschiedet.

2015 06 Abiball-HP

Hochverdienter 2:1-Sieg der Lehrermannschaft über die Abituria 20152015 06 Abifussball-HPEin lange nicht mehr gepflegtes Ritual: Siegestanz des Teachers´Dream Teams - südthüringische Hard(t)-Rock-Version

Hier der ausführliche Spielbericht:

Impressionen von Abischerz und Glöcklesläuten und Abifußball

Impressionen Abischerz 2015 web

Abifußball