Sophie Dietz gewinnt FAZIT-Preis im Schreibwettbewerb der FAZ

Sophie Dietz (Q 12) ist eine von vier Einzel-Siegerinnen beim renommierten Schreibwettbewerb von Jugend und Wirtschaft (FAZ) 2024. Sie teilt sich den Sieg mit Zoe Kautz (Max-Planck-Gymnasium Lahr), Eva Engbers (Wittelsbacher-Gymnasium München) und Franziska Ewald (Landgraf-Ludwig-Gymnasium Gießen).

In Frankfurt wurde sie im feierlichen Rahmen im F.A.Z.-Tower durch den Herausgeber für Wirtschaft, Gerald Braunberger, und den Vorsitzenden des Kuratoriums der FAZIT-Stiftung, Ulrich Wilhelm, mit einer Laudatio und einem Preis geehrt.

Sophie Dietz hatte mit sehr präzisen und informativen Aufmacher-Texten zum Zentrum für Telemedizin in Bad Kissingen und dem Labor L+S in Großenbrach die Jury überzeugt. Beide Unternehmen haben deutschlandweit gesehen in ihren jeweiligen Märkten Alleinstellungsmerkmale.

In einer kleinen Laudatio wurden ihre Texte nochmals den Zuhörern in Frankfurt vorgestellt.

Im vergangenen Schuljahr haben rund 900 Schüler aus ca. 50 Schulen an diesem seit 2000 existierenden Wettbewerb teilgenommen.

OStD Peter Rottmann

Gerald Braunberger (FAZ) würdigt die Texte von Sophie Dietz (rechts) in der FAZ. (Foto: Sophie Dietz)

Image
Um unsere Website stetig zu verbessern und aus technischen Gründen setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Hier finden sie unsere Datenschutzerklärung & Impressum
Akzeptieren