Übergabe der Urkunde „Coaching Schulverpflegung“ –
Ein großer Schritt für gesunde Ernährung an unserer Schule

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass unsere Schule erfolgreich am Projekt „Coaching Schulverpflegung“ teilgenommen hat und dafür nun offiziell ausgezeichnet wurde. Die feierliche Übergabe der Urkunde fand am 23. Juli 2024 statt und markiert einen wichtigen Meilenstein in unserem Engagement für gesunde und ausgewogene Verpflegung in der Schulgemeinschaft.

Im Rahmen des Coachings wurde unsere Mensa unter die Lupe genommen und gemeinsam mit Ernährungsexpertinnen und -experten an einem Konzept gearbeitet, das nicht nur den Geschmack unserer Schülerschaft trifft, sondern auch höchsten ernährungswissenschaftlichen Standards entspricht. Ziel ist es, die Qualität der Speisen zu verbessern, nachhaltige Produkte zu fördern und die Freude an gesundem Essen zu steigern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Projekt unterstützt haben – von der Schulleitung über das Mensateam bis hin zu allen anderen engagierten Beteiligten. Mit der Auszeichnung ist der Grundstein gelegt, um auch in Zukunft eine attraktive und gesunde Verpflegung an unserer Schule zu gewährleisten.

Auf eine gesunde und leckere Zukunft!

StD Jens Hupfer (Foto unten: Timon Könen, AELF Kitzingen-Würzburg)

Wichtige Nachrichten

Wahl zum Elternbeirat - Kandidatenliste
Liebe Eltern, die Wahl zum Elternbeirat steht an. Wir stellen Ihnen hier die Kandidatenliste zur Verfügung, um Ihnen die Kandidaten genauer vorzustellen. Weitere Informationen über die Arbeit des Elternbeirats finden Sie unter dem Reiter "Über uns". Wir freuen uns über eine zahlreiche Wahlbeteiligung und danken Ihnen hierfür bereits heute ganz herzlich! Ihr Elternbeirat