Auch in diesem Jahr fand im SEMI unter großer Teilnahme der Schüler v.a. aus der Unterstufe der alljährliche Fasching statt.

Fasching 2019 4

Organisiert wurde die Aktion mit großem Einsatz von einem Team bestehend aus Schülern der Jahrgangsstufe 7. Für ihre Mitschüler haben sich diese – mit Unterstützung des pädagogischen Teams – zahlreiche Spiele überlegt, und auch die musikalische Gestaltung sowie die Versorgung mit der einen oder anderen Leckerei wie Cocktails wurde von diesen sichergestellt.

So wunderte es nicht, dass an diesem Tag Einhörner, Feen, Geishas, Man-in-Black und Panzerknacker bei einer Polonaise durch das Semi zogen, das Tanzbein -äh die Hufe zu fetziger Musik schwangen. Ein Komitee beurteilte das „beste Kostüm“ und prämierte es.

Auch wenn die Hallen des Semi nur während der Mittagspause einer Faschingshochburg glichen, war die Stimmung fröhlich und alle hatten ihren Spaß.

Besonders lobend zu erwähnen sei hier noch einmal das aktive Mitwirken und Mitgestalten von Seiten der Schüler.

OStRin Barbara Leyrer

Fasching 2019 1

Fasching 2019 2

Fasching 2019 3